Burgschule Schloßböckelheim

Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen
 

Einschulungsfeier für das Schuljahr 2020/2021

Am Dienstag, den 18.08.20, wurde die Einschulungsfeier für die neuen SchülerInnen der Burgschule gefeiert. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen fand diese in einem kleineren Rahmen statt. Dennoch wurde ein schönes feierliches Ambiente  gefunden, um die neuen SchülerInnen willkommen zu heißen.


Alle Neuigkeiten dazu, wie sich die Situation aufgrund der Corona-Pandemie auf den Schulbesuch auswirkt, finden Sie hier.


Winterferien ( 17.2.20 -25.2.20 )

Die Winterferien haben begonnen und wir wünschen allen SchülerInnen, ihren Familien & den LehrerInnen tolle Ferien und eine schöne Fastnachtszeit. Am Aschermittwoch, den 26.02.20, startet in der Burgschule wieder der Unterricht.


Leckereien aus Salzteig

Die Klasse F hat im Kunstunterricht mit Herrn Vogel täuschend echte Essenskreationen aus Salzteig hergestellt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.


Neues AG-Programm im zweiten Halbjahr

Ab dem 03.02.20 startet das neue Halbjahr mit dem neuen AG-Programm. Unter anderem wird dienstags eine Musical-AG und mittwochs eine Jungen-AG angeboten. Wie immer gibt es täglich tolle Angebote.



Pädagogische MitarbeiterInnen für den Ganztagsbereich gesucht

Wir suchen ab sofort pädagogische MitarbeiterInnen zur Verstärkung für unseren Ganztagsbereich. Näheres entnehmen Sie bitte der Stellenanzeige im Download.

Stellenanzeige
Stellenanzeige für päd.Mitarbeiter im Ganztagsbereich
2020_01_10 Stellenausschreibung AG Mitarbeiter.pdf (124.78KB)
Stellenanzeige
Stellenanzeige für päd.Mitarbeiter im Ganztagsbereich
2020_01_10 Stellenausschreibung AG Mitarbeiter.pdf (124.78KB)






Adventsfenster der Burgschule

An jedem Montag nach dem jeweiligen Adventssonntag wurde in der Burgschule eine kleine Adventsfeier durchgeführt. Dazu wurden die schönen Fensterbilder gestaltet. Eine Ausnahme bildete jedoch der vierte Advent. Die Adventsfeier wurde am Montag, den 06.01.20, nachgeholt. Bei dieser Feier wurde das vierte Adventsfenster präsentiert.


Weihnachtsgruß der Burgschule


Weihnachtswerkstatt der Unterstufe

Bei der Weihnachtswerkstatt der Unterstufe am 13.12.19 stellten die SchülerInnen der Klassen A,B,C und D schöne weihnachtliche Basteleien und leckere Köstlichkeiten her, mit denen sie ihre Familien beschenken werden.

 

Schloßböckelheimer Weihnachtsmarkt 

 Am Samstag, den 30.11.19, fand im Ortsteil Tal der Schloßböckelheimer Weihnachtsmarkt statt, der bei allen BesucherInnen auf große Resonanz stoß. Auch der Förderverein der Burgschule war unter Beteiligung der Vereinsmitglieder und des Lehrerkollegiums mit einem Kaffee- und Kuchenstand vertreten. Hier wurden weihnachtliche Köstlichkeiten und Weihnachtsdekoration, die mit den SchülerInnen hergestellt wurden, sowie die Schülerzeitung verkauft. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.


Eine Schülerin der Burgschule gewinnt beim Bookbridge-Wandkalender-Wettbewerb

 

Celine aus der Klasse G hat mit ihrem Bild beim Bookbridge-Wandkalender-Wettbewerb vom Mildenberger-Verlag erfolgreich teilgenommen und ist eine der GewinnerInnen. 

Ihr Bild mit der selbst gestalteten Spielidee wird auf der Kalenderseite des Monats Dezember 2020 zu sehen sein. Die Klasse G und Celine werden einen Kalender und einen Buchpreis erhalten. Herzlichen Glückwunsch!!!

Neben deutschen Schulen und Schulen aus anderen europäischen Ländern haben auch Schulen aus der Mongolei, Kambodscha und Sri Lanka teilgenommen. 

Die gesamte Burgschule gratuliert Celine zu ihrem tollen Bild!

 

 

Bilder der Einschulungsfeier

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

14.06.2019

Zelten der Klasse 3/4

Am Donnerstag den 13.06.2019 machten sich 9 Schülerinnen und Schüler der Klasse 3/4 auf den Weg in den Hunsrück. Mit dabei waren auch Frau Ziegel, Frau Spyra und Frau Storck. Nach einer langen und spannenden Busfahrt (mit öffentlichen Verkehrsmitteln) kam die Klasse 3/4 im Hunsrück an. Frau Roth begrüßte die Klasse und eine spannende Übernachtung begann. Neben dem Aufbau der Zelte stand der Besuch der Dinosaurier auf dem Tagesplan. Auf dem Rückweg wurde noch der Spielplatz besucht. Am Abend gab es Grillwürstchen und Pommes. Vor der Nachtwanderung stärkten sich die Schülerinnen und Schüler mit Stockbrot.
Müde von den vielen Erlebnissen des Tages schliefen alle Schülerinnen und Schüler sehr schnell in ihren Zelten ein.
Am nächsten Morgen weckte der Hahn Hugo alle zum gemeinsamen Frühstück.
Es war ein sehr schöner Jahresabschluss! (Bilder sind in der Bildergalerie)



Zurück zur Übersicht