Burgschule Schloßböckelheim


Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen
 

Pädagogische MitarbeiterInnen für den Ganztagsbereich gesucht

Wir suchen ab sofort pädagogische MitarbeiterInnen zur Verstärkung für unseren Ganztagsbereich. Näheres entnehmen Sie bitte der Stellenanzeige im Download.

Stellenanzeige
Stellenanzeige für päd.Mitarbeiter im Ganztagsbereich
2020_01_10 Stellenausschreibung AG Mitarbeiter.pdf (124.78KB)
Stellenanzeige
Stellenanzeige für päd.Mitarbeiter im Ganztagsbereich
2020_01_10 Stellenausschreibung AG Mitarbeiter.pdf (124.78KB)






Adventsfenster der Burgschule

An jedem Montag nach dem jeweiligen Adventssonntag wurde in der Burgschule eine kleine Adventsfeier durchgeführt. Dazu wurden die schönen Fensterbilder gestaltet. Eine Ausnahme bildete jedoch der vierte Advent. Die Adventsfeier wurde am Montag, den 06.01.20, nachgeholt. Bei dieser Feier wurde das vierte Adventsfenster präsentiert.


Weihnachtsgruß der Burgschule

  • Weihnachtskarte_burgschule Kopie
    Weihnachtskarte_burgschule Kopie


Weihnachtswerkstatt der Unterstufe

Bei der Weihnachtswerkstatt der Unterstufe am 13.12.19 stellten die SchülerInnen der Klassen A,B,C und D schöne weihnachtliche Basteleien und leckere Köstlichkeiten her, mit denen sie ihre Familien beschenken werden.

 

Schloßböckelheimer Weihnachtsmarkt 

 Am Samstag, den 30.11.19, fand im Ortsteil Tal der Schloßböckelheimer Weihnachtsmarkt statt, der bei allen BesucherInnen auf große Resonanz stoß. Auch der Förderverein der Burgschule war unter Beteiligung der Vereinsmitglieder und des Lehrerkollegiums mit einem Kaffee- und Kuchenstand vertreten. Hier wurden weihnachtliche Köstlichkeiten und Weihnachtsdekoration, die mit den SchülerInnen hergestellt wurden, sowie die Schülerzeitung verkauft. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.


Eine Schülerin der Burgschule gewinnt beim Bookbridge-Wandkalender-Wettbewerb
  • Gewinnerbild von Celine aus der Klasse G
    Gewinnerbild von Celine aus der Klasse G

 

Celine aus der Klasse G hat mit ihrem Bild beim Bookbridge-Wandkalender-Wettbewerb vom Mildenberger-Verlag erfolgreich teilgenommen und ist eine der GewinnerInnen. 

Ihr Bild mit der selbst gestalteten Spielidee wird auf der Kalenderseite des Monats Dezember 2020 zu sehen sein. Die Klasse G und Celine werden einen Kalender und einen Buchpreis erhalten. Herzlichen Glückwunsch!!!

Neben deutschen Schulen und Schulen aus anderen europäischen Ländern haben auch Schulen aus der Mongolei, Kambodscha und Sri Lanka teilgenommen. 

Die gesamte Burgschule gratuliert Celine zu ihrem tollen Bild!

 

 

Bilder der Einschulungsfeier

 

  • Eröffnungsrede der Schulleiterin Frau Roth
    Eröffnungsrede der Schulleiterin Frau Roth
  • Präsentation des Burgschulsongs
    Präsentation des Burgschulsongs
  • Theaterstück der Klasse von Frau Rudolph
    Theaterstück der Klasse von Frau Rudolph
  • Zirkusshow der Klasse von Frau Kraft
    Zirkusshow der Klasse von Frau Kraft
  • Auftritt der Tanz-AG von Frau Ziegel
    Auftritt der Tanz-AG von Frau Ziegel
  • Willkommenslied der Klasse von Frau Ziegel
    Willkommenslied der Klasse von Frau Ziegel

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

14.01.2019

Pünktchen und Anton

Am heutigen Montagmorgen machten sich die Klassen 3/4, 4, 5/6a und 5/6b auf den Weg nach Mainz. Zunächst fuhren die fast 50 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern nach Bad Sobernheim. Von dort ging es mit dem Zug nach Mainz zum Staatstheater. Allen Klassen hatten zuvor das Buch "Pünktchen und Anton" von Erich Kästner im Unterricht gelesen und erarbeitet. Der Theaterausflug war der Abschluß der Unterrichtsreihe. Für viele unserer Schüler/innen war dies der erste Ausflug ins Theater. Es war ein gelungener Tag. Ein großes Dankeschön geht hier an den Förderverein, der die Kosten für den Eintritt komplett übernommen hat! Nur durch diese Unterstützung sind solche Ausflüge finanziell möglich.



Zurück zur Übersicht